am Donnerstag den 31.08.23 startete die F1 gegen den TSV Bockum in die neue Saison 23/24. Die beiden Testspiele zuvor verliefen vielversprechend sodass die Mannschaft eigentlich mit breiter Brust ins Spiel gehen konnte. Beide Mannschaften hatten so viele Kids dabei, dass auf einem Großfeld mit 6+1 und einem zusätzlichen Feld in Funino Form gespielt werden konnte. Genügend Spielzeit also für alle Kids. 

Auf dem Großfeld kam die Viktoria jedoch nicht gut ins Spiel. Der Gast aus Bockum spielte stark auf und setzte die Viktoria früh unter Druck. Der SC07 leistete sich zu viele individuelle Fehler bereits im Spielaufbau. Der TSV nutze die Unsicherheit der Viktoria eiskalt aus und spielte mit starkem Pressing auf die Abwehrreihe ein. Die Folge war die frühe Führung für den Gast aus Bockum. Nur wenige Minuten später konnte die Viktoria dann aber den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch das 1:1 konnte der SC07 nicht lange verwalten und der TSV schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit schnell auf 1:4 hoch. Die Viktoria nutze Ihre wenigen Chancen nicht konsequent genug aus und fand nicht in Ihr Spiel gegen starke Gäste aus der Seidenstadt. Die Räume wurden nicht gut verteidigt und nach vorne ging es oft zu unsauber und unkontrolliert. Hier müssen wir besser werden.

Auf dem Funino Feld sah die Sache anders aus. Hier spielte zunächst nur die Viktoria und erzielte ein Tor nach dem anderen. Binnen weniger Minuten führte der SC07 mit 5:1. Man sah den Kids an, dass diese Spielform oft im Training eingebaut wird und die Mannschaft hatte sichtlich Spaß an diesem schnellen Spiel.

Zur Halbzeit musste was passieren um auf dem Großfeld noch zurück zu kommen. Das Trainertrio schwörte die Mannschaft nochmal ein, die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern mit Mut und Herzblut zurück ins Spiel zu finden. Und die Viktoria zeigte eine deutliche Reaktion auf dem Platz. Zweikämpfe wurden früher und nicht mehr so zaghaft angenommen. Das Tempo im Spiel wurde auch deutlich erhöht und die Viktoria kombinierte deutlich besser als in Durchgang eins. In Folge dessen belohnte sich die Mannschaft und kam mit Sehenswerten Treffern zurück ins Spiel. Die Kids kämpften sich bis an ein 4:4 heran, wobei die Bockumer immer wieder gefährlich vor das Tor der Viktoria kamen. Doch die Abwehr hielt bis zur letzten Minute Stand und so ging das Spiel am Ende noch gerecht mit 4:4 Unentschieden aus.

Auf dem Funino Feld kämpfte die mutige Viktoria weiter gegen stärker werdende Bockumer an. Es fielen noch viele weitere schöne Treffer. Die Mannschaft hat wieder bewiesen was Ihre größte Stärke ist. Mit viel Mut, einem unbändigen Kampfgeist und Zusammenhalt hat diese junge F1 nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute an sich geglaubt und Ihren Fans ein Fussballfest bereitet. 

(Aufstellung: Herr Affe und die volle Bande; Pauline, Luis, Max, Eray, Luke, Jakob, Julian, Felix, Emil, Pepe, Till, Milan, Vincent, Paul)