Am letzten Spieltag der Staffel 13 musste die F1 Auswärts bei der F3 des TSV Bockum antreten. Bei warmen Temperaturen konnte die Mannschaft mit einem Sieg die Meisterschaft am Prozessionsweg festmachen. Da es zwar keine Tabelle in der Fair Play Liga gibt, wir aber bis dato alle Spiele in der Staffel gewonnen hatten war klar, dass bei einem Sieg die Meisterschaft sicher ist. Da die F3 aus Bockum ein reiner 2016er Jahrgang ist, war zu vermuten dass es ein einseitiges Spiel für die Viktoria werden würden. Wir haben uns mit den Bockumern darauf verständigt, dass Sie mit 5 Feldspielern starten dürfen, während wir mit vier Kids starten würden um eventuell im Laufe des Spiels zu ergänzen. 

Die Viktoria tat sich in den ersten zehn Minuten sogar schwer ins Spiel zu finden. Da Bockum mit einem Spieler mehr ziemlich kompakt stand und der Platz zudem etwas kleiner aufgebaut war, kam der SC07 nur schwer in sein gepflegtes Passspiel. Und so kam es, dass die fünf mutigen Bockumer schnell mit 2:0 in Führung gingen. Das war dann auch der „Hallo wach“ Effekt für die Grün weißen. Wir mussten uns schneller durch die TSV Reihen kombinieren und die Mannschaft zeigte Wirkung. Innerhalb weniger Minuten drehte die Viktoria das Spiel auf 2:3. Kurz vor der ersten Pause kamen die Bockumer dennoch zum 3:3 Ausgleich. Es waren sehr spannende erste 10min die die Kids uns da zeigten.

Die Viktoria hatte sich nun darauf eingestellt das die Bockumer in Überzahl spielen und zwischenzeitlich sogar mit 6 gegen 4 spielten. Das Trainerteam vertraute dennoch darauf das die Jungs sich auch in Unterzahl durchsetzen werden und wir brauchten bei den Temperaturen auch zwingend zwei Kids an der Seitenlinie zum durchschnaufen. Jetzt nahm die Viktoria Fahrt auf und erzielten in wenigen Minuten vier schnelle Treffer. Max, Luis und Julian pressten vorne gut auf die Verteidigung und hinten räumten Pepe, Emil und Milan alles weg was vor das Tor kam. Immer wieder konnten sich Emil und Pepe gefährlich in den Angriff mit einschalten, während Milan das Spiel über die Außen eröffnete. Auf unseren quirligen „Zehner“ Max konnte sich die Abwehr des TSV nicht einstellen und musste Ihn zu oft ziehen lassen, was immer wieder zu gefährlichen Chancen mit seinen Sturmpartnern Luis und Juli führte. Letzteren bekamen die Bockumer gar nicht in den Griff und Juli erzielte in den ersten 20min sechs Treffer. Es lief einfach für die Viktoria. Der SC07 erspielte sich nach 30min ein sicheres Polster an und wir konnten Eray nochmal Zeit auf dem Feld verschaffen. Und das unser „Manu“ auch auf dem Feld was drauf hat, zeigte er auch schnell und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.  Am Ende rauchten zwar die Köpfe bei den Jungs aber das Team hat sich durch einen weiteren Sieg verdient die Meisterschaft geholt. Zur Feier des Tages bekamen die Kids eine Medaille für diese furiose Saisonleistung überreicht und feierten diesen tollen Erfolg, ganz im Stile einer Profimannschaft, mit mehrfachem „Hey Hey Staffelmeister Staffelmeister Hey Hey“.

(Aufstellung: Eray, Pepe, Luis, Emil, Milan, Juli, Max und Till und Herr Affe für den Support)

Wir sind riesig Stolz auf den Erfolg dieser jungen Truppe die uns im Laufe der Saison mit tollem Fußball begeistert hat. Die Mannschaft arbeitet hart und gut im Training mit und hat die Übungen aus den Trainingseinheiten kontinuierlich in den Spielverlauf einfließen lassen. Die Entwicklung ist stetig vorangekommen und wir haben eine Menge Spaß mit den Jungs. Die Kids sind ein Paradebeispiel dafür, dass man Spaß und eine gewisse Leistungsbereitschaft unter einen Hut bekommt ohne Druck auf die Kids aus zu üben.

Wir freuen uns auf eine tolle E-Junioren Saison

Das Trainerquartett der F1

Lulu, Marcin, Mirio und Patti