Am vergangenem Samstag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Niederkrüchten. Mit 8 Spielern traten wir gegen die F1 des SC Niederkrüchten an. Bei stürmischem Wetter begrüßten sich beide Mannschaften lautstark ehe es dann ins Spiel ging. Die Mannschaft hatte die Woche über wieder gut trainiert, kam aber leider schwer in die erste Halbzeit. Bereits in der 2.ten Spielminute nutze der Gastgeber seine erste Chance zum 1:0 aus. Die Abwehr stand noch nicht solide und erlaubte sich zu leichte Fehler im Abwehrverhalten. Nach vorne fehlte die nötige Entlastung durch die Angriffsreihe. Niederkrüchten machte die Räume eng, sodass die Viktoria Ihr gutes Passspiel nicht nutzen konnte. Es dauerte gut 10 Minuten, bis die Mannschaft sich gefährliche Torsituationen erarbeitet hatte. Aber der Abschluss war leider nicht zielstrebig genug und der Gästekeeper ließ nichts zu. In der 16.ten Minute kam Niederkrüchten erneut gefährlich vor das Tor der Viktoria. Leider ging niemand entschlossen genug in den Zweikampf und wir mussten das 2:0 hinnehmen. 

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Viktoria dann vorgenommen den Kampf anzunehmen. Es war noch nichts verloren. Die Mannschaft kam mit viel Druck aus der Pause und spielte jetzt das gewohnte Pressing, was wir von der Mannschaft kennen. In der 27.ten Minute wurde die Mannschaft dann auch dafür belohnt und kam durch ein Eigentor zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt spielte die Viktoria endlich gut mit und erarbeitete sich viele Chancen. Die Angriffsreihe zeigte ein ums andere Mal ihr gutes Passspiel im Aufbau. Leider fehlte bei den Abschlüssen das notwendige Glück was man eben auch mal braucht, um so ein Spiel zu drehen. Niederkrüchten konterte immer wieder gefährlich und so musste man in der 33.ten Minute dann doch das 3:1 hinnehmen. Doch die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und rannte immer wieder auf das Gegnerische Tor an. Doch leider ohne Erfolg im Abschluss. Zwei Minuten vor Schluss kassierte die Viktoria dann noch das 4:1 was auch den Endstand dieser Partie bedeutete.

Am Ende muss man eine verdiente Niederlage hinnehmen. Nicht weil die F1 des Gastgebers zu stark war, sondern weil man heute die Gegentore viel zu leicht zugelassen hat und vorne die Zahlreichen Chancen nicht genutzt wurden. Die Mannschaft hat dennoch bis zur letzten Minute gekämpft und auch eigentlich ein gutes Spiel gezeigt. Wir arbeiten das im Training auf und werden daran wachsen.

Am kommenden Samstag kommt die F4 des DJK VFL Willich zum Testspiel an die Donkkampfbahn, bevor es in die Osterferien geht. 

F3