Am Samstag reisten wir zum Derby zur E1 des VFL Willich. Große Erwartungen hatte das Trainerteam nicht. Auch wir haben den Lernprozess der vergangenen Spiele angenommen und analysiert. Was also forderten wir von unseren jungen Viktorianern?

Sie sollten mit Spaß und Ehrgeiz versuchen, den Gegner größtmöglich zu ärgern und vor Probleme zu stellen. In den ersten Minuten hatte die Viktoria auch direkt aufblitzen lassen wie Kombinationssicher sie Fußball spielen können. Aber Großchancen waren zunächst Mangelware. Mit zunehmenden Spielverlauf nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand und drückte den SC07 tief in die eigene Hälfte. Bedingt durch einige kleinere Abspielfehler und nicht konsequenter Zweikampführung ging der VFL auch in Führung. Etwas konsterniert wirkte die Viktoria und konnte keinen Rhythmus finden. Es war wie so oft bei den letzten Spielen auch, dass die Konzentration nachließ und die Jungs die Ordnung verloren. Das wird natürlich durch derartige Gegner schnell bestraft.

Erst mit Beginn der zweiten Hälfte machten die Jungs von der Donkkampfbahn wieder Druck und spielten mutig, wenn auch nicht genau genug, nach vorne. Mit dem Anschlusstreffer kurz nach wieder Anpfiff keimte Hoffnung auf, doch leider auch da wie so oft blieben, beste Chancen und Konter ungenutzt. Am Ende musste die Viktoria sich dennoch deutlich mit 9:2 dem VFL Willich geschlagen geben. Einzig und allein Keeper Eray war es heute zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde. Denn der hielt trotz neun Gegentreffern sehr gut und zeigte viele tolle Paraden.

Wir werden am Passspiel und der Chancenverwertung arbeiten und die kleineren Schwachstellen im Aufbauspiel abstellen. Kommende Woche kommt mit Hinsbeck ein weiterer sehr starker Gegner an die Donkkampfbahn.

Wir freuen uns über jeden Support für die Affenbande.