Am gestrigen Sonntag trat unsere Erste auswärts beim TSV Bockum II an. Im Hinspiel schlug man den Gastgeber noch mit 5:1.

Gestern sollte es anders kommen. Spielten wir noch eine durchaus gute erste Halbzeit, in der wir folgerichtig, nach einem Eckball von Arlind Gashi vollendet per Kopf durch Max Ammon, in Führung gingen, so war die zweite Halbzeit dann nicht mehr souverän. Die Gastgeber verstanden es hoch und klug zu verteidigen, so dass wir mit Ausnahme von Standardsituationen oft genug nicht zwingend vor dem Tor wurden. Einem Treffer durch Tom Beckers wurde fälschlicherweise die Rechtmäßigkeit aberkannt. Hier und da gab es auch bei der Spielleitung den ein oder anderen Wackler. Nichtsdestotrotz müssen wir uns an die eigene Nase fassen, das Spiel nicht in unsere Richtung gebracht zu haben. Der Ausgleich zum 1:1 durch Dimic Race, direkt nach Wiederanpfiff der Partie in Halbzeit Zwei, schien das Team getroffen zu haben. In dessen Folge verloren wir den Faden der ersten Halbzeit. Nach einem Platzverweis per Ampelkarte wegen Reklamierens gegen Tobias Engels war es wiederum Dimic Race, der in der 80. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für Bockum erzielen konnte. Die mitgereisten Fans sahen eine Niederlage, die es schnell abzuhaken gilt.

Ein Wort möchten wir noch an unseren Anhang richten. Es ist Euch zweifelllos nicht hoch genug anzurechnen, wie viele von Euch Woche für Woche mitfahren und uns unterstützen. Dennoch möchten wir hier einen kleinen Denkanstoß geben. Immer wieder gibt es zweifelhafte Kommentare in Richtung Spielfeld. Gestern gipfelte es darin, dass unser Trainer Sven Schmitz mit einer Gelben Karte bedacht wurde, weil von außen unkontrollierte und deplatzierte Kommentare passieren. Damit helft Ihr der Mannschaft nicht! Wir wollen sportlich fair bleiben und die Unterstützung der Mannschaft steht im Vordergrund. Dabei darf es keine Rolle spielen, wie viele und welche Fehler beispielsweise der Schiedsrichter macht – Anrath bleibt ruhig!

Das nächste Spiel findet am 23.03.2025 an der heimischen Donkkampfbahn statt. Zu Gast wird der SC Niederkrüchten sein. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen.