Da wir in der Staffel Spielfrei hatten, luden wir uns die Gäste vom SC Kapellen zu einem Testspiel ein, mit dem Ziel, den Jungs Spielzeit zu geben, die sonst eher weniger spielen und um den Langzeiterkrankten eine Chance zu geben Spielpraxis zu sammeln. Wir hatten auch beide Keeper zur Verfügung, sodass wir auch den beiden Jungs Zeit auf dem Feld geben konnten. Wir gönnten uns den Luxus eines 16er Kaders und schonten einige Jungs komplett. Die Gäste aus Kapellen reisten Ersatzgeschwächt mit nur sechs Jungs an, sodass wir uns auf 5+1 einigten.

Der Beginn des Spiels verlief Verhältnismäßig gut für die Viktoria an, denn nach ein paar Minuten und einigen guten Pässen traf die Viktoria zum 1:0 Doch die Jungs vom SC Kapellen zeigten sofort was spielerisch von Ihnen zu erwarten ist. So übernahm der Gast das Spiel von Minute zu Minute und die Viktoria konnte nicht entscheidend verteidigen. Nach vorne war kaum Entlastung zu sehen und so mussten wir Treffer um Treffer hinnehmen. Am Ende siegte ein sehr fairer Gast aus Kapellen Erft sehr deutlich gegen tapfere Anrather. 

Sicherlich sollte man jetzt nicht alles schwarzmalen, weil die Resultate der Mannschaft in dieser Rückrunde nicht so aussehen, wie es die letzten beiden Staffeln hätten vermuten lassen. Wir suchen uns entsprechend starke Gegner aus um uns weiter zu entwickeln. Die Jungs die an diesem Samstag gespielt haben, haben in der Konstellation noch nie zusammengespielt und sind somit auch nicht eingespielt und aufeinander abgestimmt. Dazu muss man auch sagen, dass ein Gegner wie der SC Kapellen dann doch einfach zu stark für die heutige Anrather Auswahl gewesen ist. 

So Ausreden genug gesucht. Wir arbeiten weiter konzentriert an uns und unserem Spiel.

Und wie gut die Viktoria zusammenhält, bewiesen Paul und Pepe einmal mehr. Da die E1 und unsere E3 Ersatzgeschwächt Hilfe benötigten, waren die beiden sofort zur Stelle, um den anderen E-Teams aus zu helfen. Paul half in der E3 aus und zeigte mit zwei Treffern was er drauf hat. Pepe fuhr mit der E1 zu Union Nettetal und spielte auch gut auf der für Ihn ungewohnten Verteidigerposition. Auch er konnte dennoch einen Treffer beisteuern.

(Aufstellung gegen Kapellen: Eray, Elias, Milan, Jakob, Felix Blesin, Luis, Max, Phillip, Vincent und Herr Affe)