Am letzten Spieltag der Staffel 12 kam die TuRa aus Brüggen an die Donkkampfbahn. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte die TuRa mit 5:3 für sich entscheiden. Und auch in dieser Staffel zeigte die Mannschaft vom Vennberg, dass mit Ihr zu rechnen ist. So kam es am für uns letzten Spieltag zum Topspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.

Die Viktoria machte sich konzentriert warm und war heiß auf dieses Match. Die Staffelmeisterschaft hatten wir vergangene Woche am „grünen Tisch“ geholt, da wir uns mit Waldniel leider nicht auf einen Nachholspieltag einigen konnten. Doch es gab noch ein großes Ziel für Jungs des SC07. Bei einem Sieg gegen die TuRa hätte die Viktoria alle Spiele der Staffel gewonnen. So peitschten wir die Jungs auch nochmal so richtig an, Ihren Fans und Eltern noch einmal ein Fussballfest zu bereiten. Trotz des schlechten Wetters waren viele Eltern gekommen und was uns Coaches noch mehr freute, dass auch die Jungs gekommen waren, die aufgrund der Rotation, an diesem Spiel nicht mitwirken konnten. Das zeigt uns wie toll die Moral und der Zusammenhalt der Truppe ist.

Die Viktoria spielte von Beginn an Druckvoll nach vorne. Die Jungs ließen Ball und Gegner gut laufen und kombinierten sich gut bis vor das Brüggener Tor durch. Die beiden Flügelspieler Luke und Paul konnten sich viel zu oft zu leicht über außen durchsetzen und Mittelstürmer Felix in Szene setzen. Die verdiente Führung durch Felix ließ nicht lange auf sich warten und darauf folgten zwei schnelle weiter Treffer. Die Abwehr um Till, Jakob und Kapitän Emil ließ so gut wie gar nichts zu. Die Vorgabe eng beim Gegenspieler zu stehen setzten die Jungs sofort um bauten das Spiel immer wieder gut aus der eigenen Hälfte auf. Den eingewechselten Juli, der nach langer Verletzungspause immer besser in Schwung kommt, bekam die TuRa Abwehr nicht in den Griff und er konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit einem satten Distanzschuss aus gut 20 Metern setzte Till den Halbzeitstand auf 6:1.

In der zweiten Halbzeit ließ die spielerische Qualität etwas nach. Zum einen weil die Brüggener besser ins Spiel fanden und zum anderen weil der SC07 etwas zu nervös und hektisch agierte in seinen Aktionen. Dennoch überrannte der schnelle Vincent des Öfteren seinen Gegenspieler auf der rechten Seite und legte weitere Treffer für die Viktoria Sturmspitze auf. Für den quirligen Jakob brachten wir Pepe auf der rechten, für Ihn ungewohnten Abwehrseite, ins Spiel und er machte einen sehr guten Job in der Defensive und ließ ebenfalls nichts anbrennen. Am Ende gewann die Viktoria dieses Duell souverän und klar mit 10:2, auch dank der beiden wiedermal toll mitspielenden Torhüter Eray und Elias, die der Mannschaft mit tollen Paraden und solidem Passspiel Sicherheit gaben.

Die Jungs haben es geschafft, die zweite Staffelmeisterschaft in Folge zu holen und dass sogar zum zweiten Mal in Folge ohne Punktverlust. Die Mannschaft hat damit die letzten 18 Pflichtspiele seit Februar alle gewonnen. Eine sehr beeindruckende Leistung dieser jungen Truppe, worauf das gesamte Trainerteam extrem stolz ist. Mit der maximalen Punkteausbeute von 27 Punkten und einem Torverhältnis von 77:12 beenden wir die Staffel 12 und verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause.

Die E2 und Ihr Trainerteam wünscht allen Viktorianern erholsame Weihnachtstage und einen guten Übergang in 2025.

(Aufstellung: Eray, Elias, Emil, Till, Jakob, Pepe, Vincent, Luke, Paul, Felix Bröhr, Julian und Luis, Max, Milan und Herr Affe als Supporter)