Der SC08 Schiefbahn kam zum dritten Stadtderby in dieser Staffel an die Donkkampfbahn. Bei einem Sieg konnte die Viktoria einen großen Schritt in Richtung Staffelmeisterschaft machen.

Die Mannschaft hatte die Woche über wieder gut trainiert und war beim Warm up bereits gut fokussiert. Wir haben die Startformation vom letzten Sieg nur geringfügig geändert. Mit einem2-1-3 System begann die Viktoria das Spiel sehr druckvoll. Mit sehr schnellem und gutem Passspiel versuchte die Heimmannschaft sofort das Spiel in die Hand zu nehmen. Die ersten Chancen wurden durch schöne Kombinationen gut vorbereitet. Dabei variierte die Viktoria in Ihrem Angriffsspiel sehr viel. Mal ging es über außen, um durch schnelles Flügelspiel hinter die Abwehrreihe zu kommen oder die Jungs passten, teilweise sogar mit „one touch Fussball“, durch die Mitte durch. Doch ein gut aufgelegter Gästekeeper verhinderte eine frühe Führung des SC07. Die Jungs von der Siedlerallee kamen erst gar nicht zu einem kontrollierten Aufbauspiel. Die Viktoria zeigte gutes Pressing und die Defensive stand eng bei den Gegenspielern, sodass die sich gar nicht erst in Richtung Anrather Tor drehen konnten. Nach gut 9 Minuten war der Bann gebrochen und Knipser Felix erzielte die Führung zum 1:0. Kurz darauf erzielte der heute wieder stark aufspielende Paul das 2:0 für die Grün-Weißen. Die Viktoria erhöhte zunehmend den Druck und schoss Tor um Tor. Durch Treffer von Vincent, Paul, Milan und Kapitän Emil baute der SC07 eine beruhigende Halbzeitführung von 7:0 auf. Im zweiten Durchgang änderten wir ein wenig die Formation und wechselten viel durch, damit alle auf genügend Spielzeit kamen. Stammkeeper Eray hielt den Kasten in der ersten Hälfte sauber und Elias konnte sich in der zweiten Halbzeit auch nochmal auszeichnen. Die vielen Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss aus der ersten Hälfte etwas zurückging und die Mannschaft nicht mehr so flüssig kombinierte. Das permanente Pressing und hohe anlaufen in der ersten Hälfte raubte der Affenbande aber auch viel Kraft. Dennoch spielte der Gastgeber weiterhin stark auf, traf noch weitere dreimal und verteidigte hinten erneut Bärenstark.

Am Ende siegte die Viktoria verdient und baute Ihren Punktestand in der Tabelle weiter aus. Wir haben heute die bis dahin beste erste Halbzeit dieser jungen Truppe gesehen, die die Zuschauer mit tollem Passspiel und schönen Toren begeisterten. Da die TuRa aus Brüggen, aktuell Tabellenzweiter der Staffel, Ihr Auswärtsspiel beim SC St.Tönis verloren hat, reicht der Viktoria am 8.ten Spieltag ein Unentschieden beim SC Waldniel, um die Staffel als Meister ab zu schließen. Das wäre ein Wahnsinns Erfolg für die Kids und die Jungs könnten Ihre zweite „Staffelmeisterschaft“ in Folge feiern. Doch wir sollten gewarnt sein, denn der SC Waldniel stellt immerhin auch den fünftbesten Angriff der Liga. Wir werden die Mannschaft entsprechend gut vorbereiten um auch Auswärts im Dr. Ernst van Aaken Stadion erfolgreich zu sein.

(Aufstellung: Eray, Elias, Milan, Emil, Jakob, Paul, Vincent, Felix Bröhr, Till, Luis, Pepe und Herr Affe)