Am 09.03.24 empfing die F2 den VfR Krefeld F2. Der Gegner kam mit nur 5 Kinder, die F2 war mit 7 Kindern etwas besser aufgestellt. Es wurde ein Spielfeld mit Jugendtoren aufgebaut, nach Absprache mit dem gegnerischen Trainer einigten wir uns auf 3 Spielzeiten á 12 Minuten, und eine Aufstellung von 4 Feldspielern und einem Torwart.

Bereits nach 5 Minuten wurde deutlich dass Anrath die stärkere Mannschaft war, fast jeder Ballkontakt endete mit einem Tor. Die F2 nahm einen Feldspieler runter, so dass Krefeld nun in Überzahl spielte, aber auch das änderte nicht viel, Anrath konnte immer wieder ein Tor erzielen. Die Kinder vom VFR Krefeld, überwiegend Jahrgang 2017, konnten gegen die 2015er Anrather nichts ausrichten, der Gegner war enttäuscht, frustriert und es floss die ein oder andere Träne.

Nach Ende der ersten Spielzeit kamen Eltern der Gegner auf die Trainer zu, Sie meinten das Spiel müsse abgebrochen werden, weil es unverhältnismäßig sei. Die Trainer der F2 schlugen dem gegnerischen Team vor dass ein Anrather Spieler ins Tor der gegnerischen Mannschaft wechselt,  und wir auf dem Feld 4 vs 5 weiter spielen würden. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und das Spiel wurde ausgeglichener, im gegnerischen Tor stand nun unser Bastian, welcher sehr bemüht war den Kasten des Gegners sauber zu halten. Es fielen nicht mehr so viele Tore wie in der ersten Spielzeit, aber Anrath war immer noch die stärkere Mannschaft, aus dem Grund bekam Krefeld ein weiteren Anrather Spieler für seine Mannschaft. Durch die neue Konstellation konnte der VFR Krefeld nun auch dass ein oder andere Tor schießen.

In der dritten Spielzeit wurde die Aufstellung so weiter geführt, Anrath mit 4+1, und Krefeld 6+1 , die für Krefeld spielenden Anrather konnten einige Tore  für den Gegner erzielen, und so war es letztendlich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem alle Kinder Spaß hatten, und der anfängliche Frust zum Glück schnell vergessen war. Die Gegner bedankten sich anschließend für das Fair Play. Die F2 bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen und freut sich auf das kommende Spiel, Auswärts gegen den SUS 08 Krefeld F1. Von Spiel zu Spiel ist zu sehen, dass die Kinder besser zusammen spielen und die Trainingsinhalte versuchen auf dem Spielfeld umzusetzen.

Aufstellung: Tayler, Felix, Bastian, Tim, Marten, Jonas S., Nevio