Am Samstag den 09.09. hatte die F1 zum dritten Spieltag die F1 vom SV Oppum zu Gast. Die Mannschaft trat stark Ersatzgeschwächt mit nur 8 Kindern zum Heimspiel an. Wir einigten uns mit dem Gegner auf ein Spielfeld und spielten nach der alten Form mit 6+1, da auch der Gast aus Oppum nur 9 Kids zur Verfügung hatte. 

Die Viktoria tat sich von Beginn an schwer ins Spiel zu finden und konnte nicht Ihr Aufbauspiel wie gewohnt aufziehen. Man merkte, dass das Spielfeld für sechs Feldspieler auch einfach zu klein ist. Da ist die Formation 4+1 deutlich besser für eine eigentlich passstarke Mannschaft. Der SC07 brauchte einige Minuten bis er sich klare Chancen erarbeitete. Doch die Mannschaft war einfach nicht zielstrebig und genau genug im letzten Angriffsdrittel. So entwickelte sich ein Schlagabtausch der überwiegend im Mittelfeld stattfand. Die Abwehr der Viktoria stand solide und ließ keine einzige gefährliche Situation des Gegners zu.

Nach den ersten zwanzig gespielten Minuten, erspielte sich der SC07 zunehmend bessere Chancen heraus und es war nur eine Frage der Zeit, dass der erste Treffer für die Viktoria fiel. Der Gästekeeper des SV hielt seine Mannschaft immer wieder mit starken Paraden im Spiel. In der zweiten Pause wechselten wir auf der Torwartposition und Luis ging für Eray ins Tor. Und dieser Wechsel sollte letztendlich den Erfolg bringen. Denn Eray traf gut 12 Minuten vor Schluss zum erlösenden 1:0 für die Viktoria. Der SC07 presste auf das Gegnerische Tor an um den Deckel drauf zu machen und wieder war es Eray, der den Ball im Getümmel Richtung rechtes unteres Eck lenkte, sodass der Gegner nicht mehr entscheidend den Ball klären konnte. Die Kids und Fans jubelten lautstark über den am Ende verdienten 2:0 Sieg der Viktoria. Die Mannschaft hat heute alles gegeben und sich den Sieg schwer erkämpft. Prunkstück war am heutigen Spieltag die Abwehr, die keine klare Chance des Gegners zugelassen hat und wieder mal die Moral der Mannschaft, bis zum Schluss alles zu geben.

Am kommenden Samstag treten wir Auswärts beim TSV Meerbusch an und würden uns über zahlreichen Support der Viktoria Familie freuen.