Nach dem letzten Unentschieden gegen starke Bockumer trat die F1 am 02.09. bei der nächsten Krefelder Mannschaft an. Um 10.00Uhr war Anstoss im Willi-Schlösser Park gegen die F1 vom VFR Fischeln. Wir spielten auf zwei Feldern im 5vs5 und zusätzlich im 3vs3. Die Mannschaft wurde zunächst gut von den Coaches eingestellt und es wurden nochmal kurz die Haupthemen aus dem Bockum Spiel angesprochen. 

Auf dem Funino Feld ging es wieder heiß zur Sache. Viele gut geführte Zweikämpfe und viele schnelle Tore sind das Ergebnis eines kräftezehrenden Spiels beider Mannschaften auf einem leider zu kleinen Feld. Die 20x25m müssen es dann doch schon sein, damit die Kids auch mal ein gepflegtes Passspiel zeigen können, ansonsten hat diese Form keinen Mehrwert für die Kids. Das positivste an dieser Spielform ist mit Sicherheit, dass alle Kids viele Ballkontakte, Abschlüsse, Torerfolge und viel Spaß haben keine Frage. Aber nicht alle Kinder werden durch diese Form ein Jamal Musiala, dass sollte vielleicht auch mal gesagt sein.

Auf dem 5vs5 Feld war die Viktoria an diesem jungen Morgen das wachere Team. Früh presste der SC07 auf den Gastgeber ein um den Ball zu erobern und dann schnell und Zielstrebig den Weg zum Tor zu suchen. Es dauerte nicht lange da belohnte sich die Viktoria mit der 0:1 Führung. Die Mannschaft spielte gut weiter gegen stärker werdende Fischelner und erzielte ein paar Minuten später das 0:2 für den SC07. Nach 10 Minuten gab es dann auf beiden Plätzen eine Trinkpause und Zeit für die Coaches Spieler auf den Feldern zu tauschen. Der VFR kam nach der Pause etwas stärker zurück auf den Platz und erzielte früh den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Viktoria spielte aber unbeirrt weiter mutig nach vorne und zog nach und nach mit einem guten Polster davon. Zwischenzeitlich führte der SC07 mit 1:5 und das lag nicht nur daran das die Kids Ihre Chancen vorne verwerteten, sondern auch an den heute sehr gut aufgelegten Keepern Eray und Pepe. Mit tollen Paraden hielten beide Torhüter die Mannschaft abwechselnd gut im Spiel. Das gab der Mannschaft Sicherheit. Im Angriff konnte man viele Einzelaktionen bestaunen, wo vielleicht das ein oder andere Mal der Ball einfacher zu spielen gewesen wäre, um schneller mehr Raumgewinn zu erzielen. Aber wir sprechen hier von einer F-Jugend die heute so ziemlich alles richtig gemacht hat. Gutes Passspiel haben wir dennoch oft gesehen. Aus der Abwehr heraus wurde das Spiel immer wieder gut aufgebaut, wobei wir hier noch an der Geschwindigkeit und Ruhe arbeiten müssen. Am Ende fielen noch etliche Treffer auf beiden Seiten, doch die Viktoria war an diesem Tag das am Ende stärkere Team und entschied das Spiel mit 4:10 aus Sicht der Gastgeber für sich.

Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft die sich jeder neuen Herausforderung bedingungslos stellt. Die neue ungewohnte 4+1 Form hat das Team heute gut umgesetzt und gezeigt welches Potential in der Truppe steckt.

Aufstellung: Eray, Pepe, Pauline, Paul, Luis, Emil, Vince, Julian, Till, Jakob, Milan, Felix, Max und Herr Affe