Bei Frühlingshaften Temperaturen begrüßten wir am vergangenem Samstag die F1 der Niersia aus Neersen zum Derby an der Donkkampfbahn. Die Mannschaft hatte die Woche über wieder gut trainiert und war hoch motiviert.

Das Tor hütete heute Pepe, da Eray sich im Kurzurlaub befand. Der Rest des Kaders stand in voller Stärke zur Verfügung. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Viktoria startete gut ins Spiel. Mit gutem Positionsspiel und frühem Pressing wurde Druck auf den Gegner ausgeübt. Die ersten Chancen wurden gut herausgespielt und die Abwehr ließ dem Gegner kaum Platz sich zu entfalten. Einen gefährlichen Konter der Niersia ließ die Mannschaft in der 6.ten Minute zu. Der Schuss streifte jedoch die Latte und flog ins Toraus. Nur eine Minute später nutze Emil eine gute Chance aus und traf aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Viktoria. Nur wenige Sekunden später vollendete Max aus zentraler Position unten rechts zum 2:0. Die Viktoria spielte jetzt wie endfesselt und ließ dem Gegner keine Luft mehr zum Atmen. Wieder erarbeitete sich Emil eine gute Chance. Den ersten Schuss wehrte der Keeper der Niersia noch ab, ehe sich Vince den Abpraller schnappte und zum 3:0 verwandelte. In der 14.Minute traf erneut Vince nach einem Sololauf ins kurze rechte Eck. Den Halbzeitstand von 5:0 erzielte dann Max nach einem Fehlpass der Neersener. Die Mannschaft hat den Zuschauern eine starke erste Halbzeit gezeigt. Mit viel Spielfreude und schnellem Passspiel nach vorne, sorgte die Angriffsreihe immer wieder für Torgefahr. Hinten stand die Abwehrreihe um Abwehrchef Till souverän und konnte die meisten Angriffe der Niersia schon früh entschärfen. Die wenigen Chancen die bis vor´s Tor des SC07 kamen, wurden von Pepe sicher entschärft. Jetzt hieß es, die Ruhe zu bewahren und nicht wieder in alte Muster zu fallen. Die Mannschaft ließ in den letzten Spielen immer wieder nach der Halbzeitpause die nötige Konzentration vermissen und fand nur schwer wieder in Ihr Spiel. Doch die Mannschaft lernt aus Ihren Fehlern und fand sofort wieder ins Spiel. In der 26.ten Minute spielte Emil eine kurze Ecke auf Max, der direkt per Doppelpass für Emil auflegte und der das Leder Sehenswert zum 6:0 ins kurze Eck schlenzte. Vier Minuten später war es erneut Emil der aus gut 10 Metern dem Gästekeeper keine Chance ließ und das 7:0 für die Viktoria erzielte. Vince traf in der 33.ten Minute zum 8:0 und erzielte in der 37.ten Minute, durch einen Hammer in den linken Winkel, den 9:0 Endstand für den SC07 aus Anrath.

Die Mannschaft hat heute berauschenden Fussball gespielt. Die Abwehrreihe hat heute nichts anbrennen lassen und selber immer wieder gefährliche Offensivaktionen gezeigt und durch das aufrücken die Angriffsreihe sehr gut unterstützt.

Am kommenden Samstag treten wir die Reise zum SC Niederkrüchten an. Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel bei der F1 des SC. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung.