Am Karnevalssamstag hatten wir die F3 vom ASV Süchteln zum Test eingeladen. Krankheitsbedingt mussten wir einige Ausfälle hinnehmen und hatten lediglich zwei Wechselspieler zur Verfügung. Genug Spielzeit also für alle Kids.

Wir tauschten in der Startaufstellung vom letzten Spiel nur auf zwei Positionen. Da Vince nicht dabei war, rückte Max auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld und Pepe ging auf die rechte Außenbahn. Diese mal erwischte die Viktoria den besseren Start. In den ersten Minuten war der SC07 klar die bessere Mannschaft. Mit viel Druck im Mittelfeld auf den Gegner und einer hohen Laufbereitschaft erspielte sich die Viktoria einige gute Chancen heraus. Doch der ASV stand dicht gestaffelt und solide in der Abwehr und ließ zunächst nicht viel Gefährliches zu. In der 4. Spielminute war es dann Emil, dem im Nachsetzen, der verdiente Führungstreffer für die Grün Weißen gelang. Doch die Gäste aus Süchteln hielten stark dagegen und konnten ein ums andere Mal mit guten Kombinationen schnell durch die Reihen der Viktoria spielen. Doch die Abwehr um Keeper Eray und Till stand solide. Der ASV erspielte sich jetzt zunehmend mehr Chancen heraus und nutzte schließlich in der 12. Minute eine davon zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Der SC07 machte aber weiter Druck und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt heraus. Pepe belohnte sich und seine gute Leistung dann vier Minuten vor der Halbzeit mit der Sehenswerten 2:1 Führung. Bis dahin haben wir einen harten Schlagabtausch beider Mannschaften gesehen. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder los mit der zweiten Halbzeit. Die ersten acht Minuten verliefen mit viel Geplänkel im Mittelfeld und nur wenigen guten Fussballaktionen, ehe der ASV zum 2:2 ausgleichen konnte. Der Spielfluss war leider dahin. Es gab kaum gute Passstafetten. Die Räume wurden zu eng gemacht und so konnte man das gewohnte Passspiel gar nicht aufziehen. Zu kompliziert agierte die Viktoria jetzt. Vier Minuten vor Schluss, konnte Emil sich nochmal in Szene setzen und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer zum 3:2 für die Viktoria. Doch mit dem Schlusspfiff konnte der ASV noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen. 

Wir haben heute ein am Ende gerechtes Unentschieden gesehen. Bei der Viktoria ist noch viel Luft nach oben. Wir wissen dass es spielerisch deutlich besser geht, das haben die vergangenen Spiele gezeigt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und die Coaches sind stolz auf die Truppe. Am kommenden Donnerstag habe wir einen Spieletreff mit dem Gast aus Nettetal, und unseren F1 und F2 Mannschaften. Es versprechen spannende Begegnungen zu werden.