Um 9:30 Uhr trat die neu formierte F3 der Viktoria zum Saisonauftakt der Saison 22/23 bei der Spielgemeinschaft JSG Boisheim, Dilkrath, und Amern an. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen war die Vorfreude bei Spielern, Fans(Eltern, Familie und Freunde) und den Trainern groß. Eine optimale Saisonvorbereitung konnten wir nicht ganz machen, aufgrund der noch nicht fertigen Platzgegebenheiten an der Donkkampfbahn. Soll aber keine Ausrede sein;-).

Gut 20 Minuten wurde die Mannschaft warm gemacht und auf das Spiel vorbereitet. Nach einer kurzen taktischen Marschrichtung ging es zu Begrüßung an den Mittelpunkt. Die ersten Minuten waren noch etwas geprägt mit Zurückhaltung der Viktoria. Die Kids versuchten früh, das im Training geübte Passspiel auf zu ziehen. Dass das noch nicht optimal läuft ist verständlich, da den Kids noch Spielpraxis fehlt. Und so kam es leider dass der Gastgeber relativ früh im Spiel mit 1:0 in Führung ging.  Nach und nach übernahm die Viktoria das Spiel und konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Doch leider war immer noch ein Fuß des Gastgebers im Weg oder die Abschlüsse nicht präzise genug um den Ausgleich zu erzielen. Der Druck der Viktoria wuchs aber nach und nach stark an und Folgerichtig kamen wir zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Wenige Minuten später wurde die Viktoria ein zweites Mal für Ihre unbändigen Willen belohnt und traf zur 1:2 Führung. Die Spielgemeinschaft steckte aber nicht auf und kam ebenfalls zu guten Torchancen die unser Keeper jedoch gekonnt abwehrte. Ein individueller Fehler war es dann, der dem Gastgeber den Weg frei zum 2:2 Ausgleich machte.

Die zweite Halbzeit war dann ein mit vielen Zweikämpfen geführtes Spiel, wo die Viktoria aber nicht Zielstrebig genug im Abschluss war. Wir konnten leider nicht an die Leistung der letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir wechselten auf der Position des Torwarts aus, damit Eray auch Spielpraxis sammeln kann. Dafür ging Pepe ins Tor. Man merkte keinen Unterschied denn beide hielten die Viktoria in der ersten sowie der zweiten Halbzeit mit tollen Paraden im Spiel. Leider verlor die Viktoria etwas die Ordnung und der Gastgeber kam überraschend zum 3:2 Führungstreffer. Die Anrather stürmten jetzt mit gefährlichen Kontern auf das gegnerische Tor an, konnten aber den Keeper nicht final bezwingen. Einen gefährlichen Abschluss von Eray konnte der Keeper der JSG auf der Linie entschärfen. Zumindest waren alle anwesenden Trainer nicht auf Augenhöhe und konnten nicht sehen das der Ball mit vollem Umfang über der Linie war. Wir werden die Fehler im Training aufarbeiten und gestärkt ins nächste Saisonspiel gehen.