Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweitvertretung des SC Union Nettetals an unserer Donkkampfbahn. Der Tabellenzweite aus Nettetal rangiert nur knapp hinter dem Ligaprimus Marathon Krefeld und hegt klare Aufstiegsambitionen.

Dementsprechend trat der Gast auch auf und setzte unsere Viktoria von Beginn an unter Druck. Es dauerte lediglich 8 Spielminuten bis Nettetal ihre Überlegenheit in etwas Zählbares ummünzte. Zur Halbzeit stand ein deutliches 0:3 zu Buche. Am Ende setzte sich der Favorit mit 0:5 durch und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein. Für uns ist das Ergebnis allerdings weder ein Beinbruch noch ein Nackenschlag. Das Team ist sich bewusst, dass es guten und auch erfolgreichen Fußball spielen kann und auch wird. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich im Auswärtsspiel beim FC Hellas Krefeld, welches am Sonntag dem 14.04. um 15:00 Uhr in Vorst ausgetragen wird.

Unglücklicher erwischte es unsere Zweite. Abermals konnte man den Jungs nach Spielende ein gutes Zeugnis ausstellen, aber leider stand man wieder ohne Punkte dar. Einen 0:2 Rückstand konnten wir noch egalisieren, mussten uns aber am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Es war das dritte Spiel in Folge, in dem das Team zeigte, dass es mithalten kann. Daran sollte und wird man festhalten, wenn es nun in die entscheidenden Wochen geht, und wir sind uns sicher, dass der Klassenerhalt geschafft werden wird. Auch unsere Zweite tritt am Sonntag in Vorst an. Hier aber gegen die Zweitvertretung des SV Vorst. Angestoßen wird um 13 Uhr. Es gibt also ein Anrather-Doppelpack in Vorst, seid dabei! Unterstützt beide Teams! Wir zählen auf Euch!