Nach etlichen Wochen ohne Fussball war es am 27.01. wieder so weit. Matchday für die Viktoria gegen die F2 vom ASV Süchteln. Bedingt durch Schnee und eisigen Temperaturen konnten wir zu Jahresbeginn nur zwei Trainingseinheiten abhalten, da die Plätze die meiste Zeit gesperrt waren. Dennoch war die Vorfreude auf das erste Spiel groß. Bei frostigen Temperaturen reisten wir in die Süchtelner Höhen. Der Platz war zu Beginn noch mit einer Eisschicht belegt aber dennoch gut bespielbar.

Da beide Stammtorhüter verhindert waren musste eine Lösung her. Die Idee war, dass wir für jede Spielzeit von 10min den Torwart wechseln. So starteten wir mit Jakob in die ersten 10min. Wir spielten heute im 6+1 Modus, damit kein Kind lange an der Seite frieren musste und wir nicht genug für ein zusätzliches Feld hatten. In den ersten Minuten spielte die Viktoria kombinationsstark auf. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und wir spielten uns auch gute Chancen heraus. Der Lohn war die verdiente Führung zum 0:1. Natürlich konnte noch nicht alles klappen nach der langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten. So ließ man dem ASV zu viel Platz und die Heimmannschaft erspielte sich ebenfalls gute Chance heraus und nutze diese auch. Nach den ersten 10min Stand es 2:2. Eigentlich wollten wir jetzt den Keeper tauschen aber Jakob hatte „Blut“ geleckt und wollte weiterhin das Tor hüten. Die Pause nutzte die Mannschaft um sich zu fokussieren. Und jetzt legte der SC07 richtig los. Der ASV wurde hoch angelaufen und das Pressing auf den Gegner wurde erhöht. Die Heimmannschaft hatte kaum Zeit den Ball zu kontrollieren und die Viktoria traf nun im Minutentakt. Die Abwehr um Till stand sicher und ließ kaum Chancen zu. Immer wieder wurden die Angriffe kontrolliert aus der Abwehr heraus aufgebaut und vorne nutzte der Angriff seine Chancen eiskalt aus. Am Ende siegte der SC07 verdient mit 2:11.

Das war für das erste Spiel in 2024 sehr ordentlich was die Mannschaft da gezeigt hatte. Den Anfangsplan mit vier Torhütern mussten wir verwerfen, da Jakob „JJ“ von sich aus den Wunsch äußerte das volle Spiel das Tor zu hüten. Und er hat das sehr gut gemacht und der Mannschaft so einen riesen Dienst erwiesen. Und nun ja das Ergebnis spricht ebenfalls für seine gute Leistung.

Am 03.02. testen wir wiedermal gegen die F1 vom OSV Meerbusch. Ein guter Test gegen eine starke Mannschaft die uns alles abverlangen wird. Antoss ist um 11.00Uhr an der Donkkampfbahn.

(Aufstellung: Jakob, Till, Paul, Luke, Julian, Max, Milan, Vincent, Felix)