Am 16.12. trat die F1 zum letzten Test bei der F2 der Niersia aus Neersen an. Derbytime an der Pappelalle hieß es bei kühlen 7°C. Das Trainergespann musste den Ausfall von 6 Kids verkraften. Also nochmal ein Kräftezehrendes Spiel nach einer langen und anstrengenden Hinrunde.

Die Niersia hatte etwas für uns neues zur Begrüßung parat. Beide Mannschaften wurden in Stadionsprechermanier vom Trainer der Niersia mit Rückennummer und Namen aufgerufen, sodass die Kids unter Applaus der Eltern „einliefen“. Eine wirklich tolle Aktion der Gastgeber.

Die Viktoria hatte den besseren Start erwischt und traf früh zu 0:1 Führung. Doch der Gastgeber antwortete schnell und konnte zum 1:1 ausgleichen.  Der SC07 spielte mutig auf und konnte in den darauf folgenden Minuten bis zur ersten Pause, das Ergebnis auf 1:5 hoch schrauben. Wer jetzt dachte das wird ein Selbstläufer für die grün- weißen, der täuschte sich gewaltig. Was folgte war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften und es hagelte Treffer im Minutentakt auf beiden Seiten. Die Niersia konnte immer wieder Treffer aus der zweiten Reihe erzielen und der SC07 kombinierte sich gut durch die Reihen der schwarz gelben durch. Viele sehenswerte Treffer konnten die Eltern bestaunen. Ein spannendes Spiel zeigten beide Teams an diesem Samstagmorgen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften gerecht 13:13 unentschieden. Wir haben eine sehr starke F2 der Niersia aus Neersen gesehen die sicherlich noch für Aufsehen sorgen wird. 

Die F1 der Viktoria hat eine Wahnsinnshinrunde gespielt und eine tolle Entwicklung gemacht. Die Mannschaft hat insgesamt, inklusive Testspiele, 15 Spiele absolviert. Davon hat die Mannschaft 8 Siege eingefahren bei 4 Niederlagen und 3 Unentschieden. Das Trainertrio ist wahnsinnig stolz auf die Truppe und freut sich schon auf die Rückrunde.

Ein großes Dankeschön an die Eltern der Kids der F1 für Ihren Einsatz, Unterstützung und den tollen Support.

Die F1 wünscht allen Viktorianern besinnliche Weihnachstage und ein gesundes neues Jahr.