Am vergangenem Samstag hatte die F1 Ihr letztes Hinrundenspiel auf der Donkkampfbahn. Wir hatten die F1 vom SSV Strümp zu Gast. Bei Nasskaltem Wetter konnten wir auf zwei Feldern parallel im 4+1 spielen. Also genügend Spielzeit für alle Kids.

Auf Feld 2 lieferte sich die Viktoria ein spannendes und zunächst ausgeglichenes Spiel gegen gut aufgelegte Strümper. Tore fielen auf beiden Seiten. Aber so richtig anknüpfen an die Leistungen der letzten Wochen konnte der SC07 nicht. Auf Feld 1 sah es leider schlechter aus. Die Mannschaft kam nicht in den sonst so guten Spielfluss und leistete sich zu viele leichte Fehler und fand keinen Rhythmus. Zu viele leichte Ballverluste, zu wenig Einsatzfreudigkeit und kein guter Spielaufbau. Alles was in den letzten Wochen wie von selbst lief, klappte heute leider nicht. Chancen wurden genug heraus gespielt aber nicht zielstrebig genug abgeschlossen. Einzig Keeper Eray hielt die Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. Am Ende musste sich die Viktoria verdient gegen gute Strümper geschlagen geben. Nicht weil wir fußballerisch unterlegen waren. Eher war es die Mischung aus fehlendem Mut, dem fehlenden und sonst so unbändigen Willen den diese Truppe auszeichnet und einfach mal ein schlechter Tag. Und den haben alle mal. 

Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft und Ihre Entwicklung in diesem ersten spannenden Halbjahr der Saison 23/24. Denn die Ergebnisse der Hinserie können sich sehen lassen. Von acht Ligaspielen konnte die F1 fünf Siege einfahren, bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden. 

Zum Ende des Jahres warten noch zwei Testspiele gegen den SC St.Tönis und die Niersia aus Neersen auf die Viktoria, bevor es in die wohl verdiente Winterpause geht. Wir hoffen auf zwei erfolgreiche Spiele und gehen mit neuem Mut in beide Spiele.

Aufstellung:

(Eray, Luke, Felix, Julian, Luis, Pepe, Jakob, Paul, Pauline, Vincent, Milan)