bei klassischem Novemberwetter traten wir am 11.11. zum Auswärtsspiel bei der Viktoria in Krefeld an. Für die Kids ging es tatsächlich zum ersten Mal überhaupt auf Asche. Man sieht wie die Zeiten sich geändert haben, da heutzutage doch die meisten Vereine Kunstrasenplätze besitzen, wo man doch früher nur auf dem „Roten Rasen“ ran musste. Es blieb also nicht viel Zeit für die Kids sich auf die neuen Umstände um zu stellen. Der Ball rollt nun mal nicht wie an der Schnur gezogen wie es auf Kunstrasen der Fall ist. Die Mannschaft hat sich konzentriert warm gemacht und gut auf das Spiel vorbereitet. Wir konnten wie gewohnt im 4+1 und parallel im Funino Modus spielen. Mit 10 Kids starteten wir also in vier spannende 10min Begegnungen auf beiden Feldern. 

Und von Beginn an machte die Viktoria aus Anrath viel Druck. Frühes Pressing und gutes Passspiel konnten die Fans und Eltern schon in den ersten 10min bestaunen. Der SC07 ging durch einen mustergültig herausgespielten Spielzug in Führung. Keeper Eray eröffnete durch einen Doppelpass mit Till den Angriff. Das Zuspiel nahm Max auf der linken Seite gekonnt an, um anschließend mit einer Körpertäuschung den Gegner ins Leere laufen zu lassen. Mit viel Tempo und Zug zum Tor, zog Max zwei Spieler auf sich, um dann zwischen den beiden Spielern quer auf den mitgelaufenen Pepe ab zu legen, der das Leder locker ins linke Eck zum 0:1 einschob. Das war schon toll an zu sehen, wie schnell es gehen kann und wie gut alle miteinander harmonisieren. Kurze Zeit später erhöhte Till durch einen Sololauf auf 0:2 für die Grün-Weißen, um nur zwei der vielen schönen Spielzüge und Treffer zu benennen. Auf dem Funino Feld ging das Spiel ebenso klar an die Kicker von der Donkkampfbahn. Die Viktoria aus der Seidenstadt hatte nicht viel entgegen zu setzen und musste sich verdient geschlagen geben. Danach war es wieder soweit und wir wechselten die Spieler der beiden Felder durch. Der SC07 machte da weiter wo er aufgehört hatte. Mit vielen Sehenswerten Treffern und schönen Doppelpässen wurde die Namenschwester vom Schroersdyk klar beherrscht und am Ende auch verdient besiegt. Dank des tollen Drohnenvideos von Paul C., konnten wir die vielen schön herausgespielten Treffer aus der Luft bestaunen. Sieht man das als Coach doch nicht immer alles so gut von der Seite. Am Ende des tollen Spieltages entschied die Viktoria aus Anrath das Duell der Namensschwestern klar für sich. 

Die Mannschaft macht tolle Fortschritte, was sich auch an den Ergebnissen wiederspiegelt. Die F1 musste sich bisher in der laufenden Saison nur der F1 vom TSV Meerbusch geschlagen geben, bei nur einem Unentschieden gegen starke Bockumer. Die anderen fünf „Meisterschaftsspiele“ konnte die Viktoria für sich entscheiden. Auf diese Leistung des Teams ist das Trainertrio sehr stolz. Bis zur Winterpause stehen noch vier Spiele für die F1 an, darunter drei Testspiele. Wir freuen uns jetzt schon auf tollen Fussball und spannende Spiele bis zur Winterpause.

Aufstellung gegen Viktoria Krefeld:

(Eray, Emil, Felix, Jakob, Max, Milan, Pauline, Pepe, Till, Vincent)