Am Samstag den 04.11.23 war wieder mal Matchday an der Donkkampfbahn. Wir hatten die F2 des TSV Meerbusch zu Gast. Wir konnten also auf ein tolles Fussballfest bei schönem Herbstwetter gefasst sein. Verletzungs- und Krankheitsbedingt mussten wir auf Pauline, Luke, Jakob, Till und Luis verzichten. Daher konnten wir nicht wie geplant auf zwei Feldern im 4+1 Modus spielen, sondern mussten auf ein zusätzliches Funino Feld im 3geg.3 ausweichen.

Das bedeutete, das die Viktoria ein Kräftezehrendes Spiel vor sich haben würde, da wir nur einen Wechselspieler für beide Felder zur Verfügung hatten. Nach einer lautstarken Begrüßung beider Teams, teilten sich die Mannschaften für die ersten 10min. auf die beiden Felder auf und dann konnte es auch schon losgehen. Die Viktoria spielte von Beginn an konzentriert und spielfreudig auf. Es dauerte keine zwei Minuten da wurde der gegnerische Torwart das erste Mal bezwungen. Die Viktoria ließ keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Immer wieder setzten die Offensiven Spieler des SC07 den Gegner stark unter Druck und ließen den TSV gar nicht ins Spiel in finden. Durch das gute Pressing zwang der SC07 den Gegner zu Fehlern, die durch Max, Julian, Paul und Pepe eiskalt ausgenutzt wurden. Von hinten dirigierte Emil das Spiel und leitete die Angriffe der Viktoria mit Keeper Eray immer wieder passsicher aus der Defensive ein und war zugleich der Fels in der Brandung der Anrather Defensive. Auf dem Funino Feld ließen Milan, Vince und Felix ebenso nichts anbrennen. Mit viel Einsatzwille und Spielfreude erspielten die drei sich Chance um Chance heraus und entschieden die ersten 10min. ebenso klar für sich wie die anderen Viktorianer auf dem großen Feld. Nach 10min. wurde dann wie gewohnt gewechselt und Milan, Vince und Felix durften auf dem großen Feld auf Torejagd gehen. Pepe und Eray tauschten wie gewohnt die Rollen und Pepe hütete in den zweiten 10min. das Tor der Viktoria. Und die Viktoria machte freudig da weiter wo sie auf beiden Feldern nach den ersten 10min. aufgehört hatte. Der SC07 spielte sich Chance um Chance heraus. Die Angriffsreihe um Stürmer Milan und den Flügelspielern Vince, Felix und Eray kombinierten sich immer wieder gut durch die Gegnerische Abwehrreihe und trafen nach Belieben. Hinten sicherte Emil zweikampfstark ab und konnte in Kontersituationen selber nach vorne stürmen und sich in die Torschützenliste eintragen. Auf dem Funino Feld hatten Paul, Max und Juli keine Mühe mit dem Gegner und konnten das Spiel klar für sich entscheiden. Wir wechselten, wie bei den letzten Spielen auch, nach 10min die Spielfelder, sodass wir am Ende jeder zweimal auf dem großen und zweimal auf dem Funino Feld auflaufen konnte.

Die Viktoria spielte wie entfesselt auf und wir sahen tollen Fußball und viele schöne Tore. Bei aller Euphorie muss aber auch erwähnt werden, das der TSV teilweise Kids von 2016 in der Aufstellung hatte und das merkt man natürlich auf dem Feld. Dennoch sprechen wir Trainer der Mannschaft ein großes Kompliment aus, denn die Kids haben bis zur letzten Minute konzentrierten und guten Fussball gespielt und die Fans mit tollen Kombinationen und Toren begeistert. Am kommenden Samstag treten wir bei der Namensschwester, der Viktoria 09 in Krefeld an. Wir hoffen auf regen Support am Schroersdyk.

(Aufstellung: Eray, Pepe, Emil, Julian, Max, Paul, Milan, Vince, Felix und Herr Affe)