Am vergangenem Samstag hatten wir die F1 von SUS Krefeld zu Gast an der Donkkampfbahn. Verletzungsbedingt mussten wir leider auf Luke verzichten und leider auch auf Max der Krankheitsbedingt ausgefallen war. Wir hoffen das beide schnell wieder gesund werden und bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Wir hatten demnach 12 Kids zur Verfügung und haben uns entschieden, zwei gleich starke Mannschaften gegen die Kicker aus der Seidenstadt auf´s feld zu schicken. Gespielt wurde im 5geg.5 und parallel dazu im 3geg.3, damit auch alle genügend Spielzeit bekommen. Man merkt, dass das neue System vom DFB trotz aller Kritik und Zweifel im Vorfeld, das Beste für die Kids und deren Entwicklung ist. Gespielt wurde auf beiden Feldern zeitgleich im Modus 4x10min und wir tauschten nach jedem Spiel mit den beiden Teams komplett das Spielfeld. So konnte jedes Kind auf beiden Spielfeldern auf Tore Jagd gehen.

Auf dem großen Feld, wo wir im 5geg.5 spielten konnte der Gast aus Krefeld das erste Spiel knapp für sich entscheiden. Die Viktoria hat Spielerisch gut mitgehalten, konnte aber Ihre Chancen nicht nutzen die Sie sich gut herausgespielt hatte. Beim 3geg.3 konnte Team 2 des SC07 das Spiel knapp aber verdient für sich entscheiden. Nach den ersten 10 Min. wurden dann die Felder getauscht. Und ab hier war die Viktoria dann aber hell wach und eingespielt. Auf dem großen Feld ging die Heimmannschaft früh in Führung und konnte das Spiel am Ende klar für sich entscheiden. Parallel setzte die Viktoria im 3geg.3 ein Zeichen und siegte Mühelos mit vielen Toren Vorsprung. Es war wieder soweit und die Teams tauschten die Felder. Auf dem Funino Feld überforderte die Viktoria den Gegner geradezu und traf im Minutentakt. Die Seidenstädter hatten aber auch eine seltsame Taktik gewählt, denn zwei Spieler haben eigentlich nur permanent versucht die kleinen Tore zur verteidigen, was zur Folge hatte, das Sie gar nicht erst in den Angriff umschalten konnten. Der SC07 übte enorm viel Druck aus und spielte den Ball gut durch die Reihen und verlagerte schnell auf beide Tore. Nutznießer war heute Luis der auf dem kleinen Feld, insgesamt über alle Spiele gesehen, 7 Treffer für seine Farben erzielen konnte. Auch Team 1 auf dem großen Feld fand deutlich besser ins Spiel und siegte hier Mühelos. Zum Abschluss tauschten beide Teams nochmal die Felder für die letzten 10 Minuten. Im 3geg.3 hatte der SC07 wieder keine Mühe und siegte mit einigen Toren Vorsprung. Auf dem großen Feld stellten wir für das letzte Spiel wie so oft die Mannschaft um, damit auch unsere Stammkeeper Eray und Pepe Ihre verdiente Zeit auf dem Feld bekommen. Das letzte Spiel im 5geg.5 entschied dann der Gast von SUS für sich. Somit konnten auf dem großen Feld beide Mannschaften zwei Spiele für sich entscheiden. Unterm Strich war die Viktoria aber an diesem Tag das erfolgreichere Team.

Wir haben wieder viele spannende Spiele mit guten Spielsituationen, tollen Passstafetten und vielen schönen Toren gesehen. Die Mannschaft hat die Woche über sehr gut trainiert und vieles aus dem Training gut umgesetzt. Das Trainerteam ist stolz auf die Truppe und hat Spaß daran, wie sie sich von Woche zu Woche weiterentwickelt.

Aufstellung:

(Pauline, Till, Eray, Milan, Julian, Jakob, Pepe, Luis, Vincent, Felix, Paul, Emil)