Am vergangenem Samstag hatten wir die F1 vom VFL Willich zu Gast an der Donkkampfbahn.  Die Mannschaft hatte in den letzten beiden Wochen gut trainiert, da kam es gelegen, dass die F1 aus Willich zum Test zu uns kam um das erlernte Mal um zu setzen. Da beide Teams nicht den vollen Kader zur Verfügung hatten einigten wir uns darauf, nach der alten Spielweise 6+1 zu spielen. Die Kids waren heiß auf Ihr erste Spiel, das merkte man Ihnen schon beim warm machen an. Alle waren hoch motiviert und konzentriert und die Coaches Mirio und Marcin schwörten die Truppe schon mal gut ein.

Testspiele sind ja auch dazu da Dinge aus zu probieren und dass tat das Trainertrio auch von Beginn an. Wir änderten die sonst gewohnte 3-3 Formation auf eine Offensivere 2-3-1 Aufstellung um, um mit einer Spitze im Strafraum mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aus zu üben. Die Mannschaft setze die taktischen Vorgaben auch von Beginn an gut um. Baute Ihre Angriffe gut aus der Abwehr heraus auf um mit teilweise schon guten schnellen Kombinationen nach vorne zu kommen. Der Lohn dafür war die frühe Führung der Viktoria zum 1:0. Die Mannschaft stand gut und kompakt und ließ nahezu keine gefährlichen Chancen zu. Bis zur Halbzeit schraubte die Viktoria das Ergebnis gar auf 3:0 hoch. Unsere beiden Neuzugänge Luke und Julian fügten sich nahtlos ins Spiel ein und harmonierten gut mit der bereits eingespielten Truppe.

Nach dem Seitenwechsel legte die Viktoria nochmal einen Zahn zu. Das Pressing auf den Gegner wurde erhöht und der SC07 drängte den VFL immer mehr in seine Hälfte um dann mit sehenswerten Doppelpässen den Gegner zu umspielen. Die Mannschaft schraubte das Ergebnis auf 8:1 hoch, was auch den Endstand bedeutete. Die Mannschaft hat heute schon stellenweise richtig guten Fußball gezeigt und dass nach knapp zwei Wochen Training. Das lässt uns alle hoffen auf eine tolle Saison. Am 19.08. kommt die F1 aus Neuwerk zum Test auf die Donkkampfbahn. Ein weiterer guter Testgegner um eine Standortbestimmung fest zu legen. 

Anstoß ist um 11:00Uhr und wir hoffen auf viel Support.

(Aufstellung: Eray, Till, Emil, Luke, Julian, Max, Pepe, Milan)