nach dem sehr guten Auswärtsspiel beim FC Dülken hatten wir am 29.04. die F3 vom SC St.Tönis zu Gast an der Donkkampfbahn. Das Trainerteam musste einige Ausfälle kompensieren. Die Mannschaft konnte also wiedermal unter Beweis stellen wie ausgeglichen der Kader ist.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen spielerisch sehr gut zugelegt und zeigte das auch gegen den Gast aus St.Tönis von der ersten Minute an. Mit der ersten Chance erzielte Milan gleich in der 1´ten Spielminute die frühe Führung für die Viktoria. Max konnte einen Rückpass der Gegner abfangen und ließ den ersten Gegenspieler gekonnt stehen um gleich danach den mitlaufenden Milan zu bedienen, der das Leder direkt nahm und ins Tor traf. Die Mannschaft war hoch konzentriert und ging gut in die Zweikämpfe. In der 10´ Spielminute eroberte Emil den Ball in der eigenen Hälfte und schickte Max über die linke Seite, der steckte den Ball zwischen zwei Verteidigern durch ins Zentrum und der mitgelaufene Emil vollstreckte direkt mit dem Außenrist zur 2:0 Führung für die Viktoria. Knapp vier Minuten später vollendete Max selbst zum 3:0 für die Grün-Weißen. In der 19´ Spielminute hatte St.Tönis einen Einwurf tief in der Hälfte der Viktoria. Gedankenschnell erkämpfte Max sich den Ball und schickte den gestarteten Paul auf die Reise. Den Ball kurz mitgenommen startete Paul auf das gegnerische Tor zu und vollendete Sehenswert zum 4:0 ins lange Eck. Bis dahin hatte der Gast aus St.Tönis nicht wirklich stattgefunden. Die Abwehr der Viktoria stand wieder solide und ließ kaum etwas zu. Pepe hielt zudem den Kasten sauber und hat Eray wiedermal sehr gut vertreten.

Beim letzten Vergleich der beiden Teams, führte die Viktoria auch mit 4:0 zur Pause und gab anschließend das Spiel aus der Hand. Das wollte das Trainerteam natürlich dieses mal gar nicht erst aufkommen lassen und schwörte die Mannschaft für die zweite Halbzeit nochmal ein, da weiter zu machen wo sie aufgehört hatte. Und das tat das Team auch. Mit viel Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten war der SC07 auch in der zweiten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zunehmend klare Chancen heraus. In der 29´Spielminute setzte Emil den links gestarteten Milan gut in Szene und der vollstreckte aus spitzem Winkel ins lange Eck zum verdienten 5:0. Nur eine Minute später, verbuchte Max seinen vierten Assist am heutigen Tag und legte den Ball wieder gut für Milan auf, der dieses Mal die kurze Ecke anvisierte und die Führung für die Viktoria auf 6:0 ausbaute.

Das Intensive Spiel der Heimmannschaft kostete viel Kraft und so kam der SC St.Tönis nochmal mit zwei Treffern zurück ins Spiel. Am Ende gewann die Viktoria das Spiel ungefährdet und verdient mit 6:2. Die Mannschaft hat wieder mal sehr guten Fussball geboten und entwickelt sich weiterhin sehr gut. Die Treffer waren allesamt sehr schön raus gespielt. Die Trainer sind stolz zu sehen, dass mit diesem Kader immer eine schlagfertige Truppe aufs Feld geschickt werden kann, die guten und erfolgreichen Fussball zeigt. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsderby beim SC08 Schiefbahn. Anstoß an der Siedlerallee ist bereits um 9.00Uhr. Wir hoffen dennoch auf den Support unserer Fans.

Danke an Pauli für das tolle Drohnenvideo. Aus der Luft sehen die Treffer noch besser aus.

(Aufstellung: Pauline, Pepe, Felix, Till, Jakob, Emil, Paul, Max, Milan)