Zwei Tage nach der bitteren Niederlage gegen Brüggen, trat die F3 zum Auswärtsspiel bei der F3 vom FC Dülken an. Bei bestem Wetter durfte die Mannschaft sich auf einem gut bespielbaren Rasen behaupten.

Die Mannschaft war auf Wiedergutmachung aus und das merkten die Zahlreich angereisten Fans und Eltern sowie die Trainer auch sofort. Die Konzentrationsphase während des Aufwärmens war sehr gut und das spiegelte sich nach der kurzen Begrüßung auch gleich auf dem Platz wieder.  Mit der ersten Chance dribbelte Max sich durch die Abwehrreihe und vollendete gleich in der 1.ten Spielminute zum 0:1 für die Viktoria. Der Gastgeber war sichtlich überrascht über die schnelle Führung. Und die Viktoria legte sofort nach. Mit viel Pressing und hoher Laufbereitschaft, ließ man dem Gastgeber keine Luft zum Atmen. Und wieder war es Max, der in der 4.ten Spielminute die Führung auf 0:2 für den SC07 ausbaute. Jetzt spielte die Viktoria wie entfesselt auf und der FC war sichtlich überfordert. Es folgten weitere Treffer durch Max, Vince und Emil in der 6‘, 10‘, 11‘ und 20.ten Spielminute. 

In der Halbzeit gab es nicht viel an zu sprechen außer viel Lob von den Coaches für die Mannschaft. Die Abwehr stand sehr sicher und hat die Angriffe immer wieder schön aus der Abwehr heraus aufgebaut. Mit gutem Zweikampfverhalten ließ die Abwehr dem FC keine gefährliche Chance zu und das was auf´s Tor kam hielt Kapitän Eray wie gehabt souverän. Mit derselben Intensität ging die Mannschaft auch in die zweite Halbzeit und spielte munter weiter auf das Tor des FC an. Mit vielen guten Passstafetten und sehenswürdigen Doppelpässen, kombinierte sich die Viktoria immer wieder durch die Reihen des FC durch. Der Gegner ließ der Viktoria viel zu viel Raum und die Mannschaft nutzte Ihren Platz und Ihre Möglichkeiten heute eiskalt aus. Die Einwechselspieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein und spielten ebenso stark auf. In der zweiten Halbzeit traf die Viktoria durch Pepe, Milan, Max und Vince noch weitere siebenmal ins Gegnerische Tor.

Die Kids haben heute wie aus einem Guss gespielt. Räume wurden genutzt. Das Passspiel war sehr schön an zu sehen. Laufbereitschaft und Einsatz stimmte. Chancen wurden gut herausgespielt und genutzt. Zweikampfverhalten war sehr gut. Die Mannschaft hat trotz einer hohen Führung die Formation niemals aufgegeben und weiter konzentriert Fussball gespielt, was bei einer U8 nicht selbstverständlich ist. Jeder war sich seiner Aufgabe bewusst.

Es passte einfach alles zusammen und es freut besonders das Trainergespann, dass die Mannschaft sich so gut entwickelt. Es macht einfach Spaß mit den Kids zu arbeiten.

Am kommenden Samstag erwartet das Trainerteam ein ganz anderes Spiel. Da haben wir die F3 vom SC St.Tönis zu Gast an der Donkkampfbahn. Bereits zweimal trafen die beiden Teams aufeinander. Ein Unentschieden und ein Sieg sprangen für die Viktoria dabei raus. Es wird also ein spannendes Spiel werden. 

Wir hoffen auf genügend Support