Nach der knappen Niederlage in St.Hubert am vergangenem Spieltag, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Lautstark begrüßten wir die F2 des SSV Grefrath an der Donkkampfbahn. Die Mannschaft musste auf Milan, Paul, Felix und Max verzichten. Somit standen uns noch 8 Mutige Spielerinnen und Spieler für dieses Spiel zur Verfügung. Das bedeutete viel Spielzeit für die Kids aber auch ein anstrengendes Match, da der Großteil durchspielen musste.Vor dem Spiel legte die Mannschaft unter tosendem Applaus fest, dass uns Eray als Kapitän in diese Rückrunde führen wird.

Die Viktoria machte von Beginn an klar wohin die Reise heute gehen wird. Gute Zweikampfführung, gutes Passspiel und eine hohe Laufbereitschaft waren die Wegweiser in den ersten Minuten. Und schon in der zweiten Spielminute erzielte Pepe das frühe 1:0 für den SC07. Die Viktoria war jetzt klar Spielbestimmend und erarbeitete sich gute Chancen heraus. Doch der SSV hielt dagegen und glich kurze Zeit später zum 1:1 aus. Doch die Viktoria lief unbeirrt auf das gegnerische Tor an und so war es Vince der in der 14.Minute das umjubelte 2:1 erzielte. Jetzt brannte der SC07 ein regelrechtes Feuerwerk ab und es war Pepe, der mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit auf 4:1 für die Viktoria stellte.

Der Gast aus Grefrath kam aber deutlich besser aus der Pause und erzielte innerhalb von 5 Minuten zwei Treffer und kam auf 4:3 heran. Die Mannschaft schien mit dem Kopf noch in der Halbzeitpause zu sein. In der 7.ten Minute der zweiten Halbzeit dribbelte Pepe sich dann, nach feinem Doppelpass mit Emil, in den Strafraum des SSV und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Till eiskalt in den Winkel zum 5:3 für die Grün-Weißen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und der SSV erzielte zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 5:4. Die Viktoria versuchte das Heft wieder in die Hand zu nehmen und Vince nutzte in der 32.Minute seinen Raum auf der rechten Seite aus und traf zum 6:4. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Den Schlusspunkt setzte der heute unermüdliche Pepe mit seinem vierten Treffer zum 7:4 Endstand für den SC07.

Die Mannschaft hat heute wieder mal bewiesen was für eine gute Einheit sie ist und das sogar vier Ausfälle im Kaderkompensiert werden können. Das zeigt mal wieder, wie wichtig jeder einzelne Spieler und Spielerinn in dieser jungen F3 ist. Die Mannschaft hat heute eine starke geschlossene Leistung gezeigt und die Coaches sind sehr stolz auf die Truppe.

Zum nächsten Heimspiel am Samstag den 18.03., kommt es zum erneuten Derby gegen die Niersia aus Neersen. Wir sind freuen uns auf euer kommen. Anstoss ist um 10.00 Uhr an der Donkkampfbahn.