Zum letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde, hatten wir die F3 des SC.St.Tönis zu Gast an der Donkkampfbahn. Dies ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams. Beim ersten Test trennten sich beide Mannschaften 3:3 Unentschieden. Es versprach also ein erneut gutes Spiel zu werden.

Wir probierten heute in der Startformation nochmal einige Veränderungen aus, um hinten etwas stabiler zu stehen und mit etwas mehr Passkontrolle nach vorne zu spielen. Den besseren Start erwischte auch eindeutig die Viktoria, die vom Anstoss an viel Druck auf den Gast ausübte. Durch gutes Zweikampfspiel und anschließendem schnellen umschalten erspielte sich der SC07 früh gute Chancen heraus. Es dauerte nicht lange bis eine der guten Chancen verwertet werden konnte und die Viktoria ging früh mit 1:0 in Führung. Jetzt spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und kontrollierte Ball und Gegner, der nicht wirklich ins Spiel fand. Mit guten Kombinationen schaffte es die Viktoria zur Halbzeit ein sicheres Polster von 4:0 auf zu bauen.

Die zweite Halbzeit sollte dann eigentlich leichtes Spiel für die Grün-Weißen sein, konnte man doch jetzt befreit aufspielen. Doch es kam anders. Völlig konsterniert kam der SC07 zurück auf den Platz. Alles was in der ersten Halbzeit wie einstudiert wirkte ging etwas verloren. Der Gast aus St.Tönis fand zunehmend mehr in sein Spiel. Man ließ dem Gast zu viel Platz und ging nicht konsequent in die Zweikämpfe. So kam es, dass der SC St.Tönis zum 4:1 Anschlusstreffer kam. Die Viktoria konnte jetzt nicht mehr für Entlastung sorgen und ließ sich zunehmend die „Butter vom Brot nehmen“. Drei Minuten vor dem Ende erzielte der Gast noch das 4:2 und es wurde nochmals spannend. Doch die Viktoria verteidigte bis zum Abpfiff den am Ende doch verdienten 4:2 Sieg.

Wir haben ein sehr gutes Spiel einer noch jungen F3 gesehen, die mit viel Kampf, Herzblut und Einsatz hier heute zu Werke ging. Die Vorbereitung verlief damit sehr positiv. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage geht die Mannschaft gestärkt in die Rückrunde. Zum Auftakt starten wir am 04.03. mit einem schweren Auswärtsspiel bei der F1 des TUS St.Hubert. Wir hoffen auf zahlreiche Fans die die Mannschaft supporten werden. Anstoss ist um 10.00 Uhr an der Stendener Straße.

Die Affenbande freut sich auf Euch.