am letzten Samstag, den 04.03.23, trat die F3 der Viktoria zum Rückrundenauftakt auswärts in St.Hubert an. Die Vorbereitung verlief gut. Die Mannschaft hat gut trainiert und auch gute Ergebnisse in den vergangenen Tests erzielt. So fuhren wir mit breiter Brust zum TUS. 

Die Kids mussten sich umstellen, denn alle Vorbereitungsspiele und Trainings fanden auf Kunstrasen statt und wir spielten beim TUS auf Naturrasen. Da läuft die Murmel natürlich nicht wie an der Schnur gezogen. Aber dennoch startete der SC07 hoch motiviert ins Spiel. In den Anfangsminuten suchte die Viktoria nach Ihrem Rhythmus. Es dauerte aber nicht allzu lange bis die ersten gefährlichen Toraktionen zu sehen waren. Mit Stellenweise guten Kombinationen spielte der SC07 über die Außen immer wieder gefährlich bis zur Grundlinie des Gegners durch. Der letzte Querpass und die Abschlüsse waren nur leider zu ungenau und die Mannschaft belohnte sich nicht für Ihren Mut und Ihren unermüdlichen Einsatz. Der TUS versuchte es mit Kontern die auch bis vor das Tor der Viktoria durchgespielt wurden, doch die Chancen konnten durch Keeper Eray und die gut stehende Abwehr vereitelt werden. Zur Halbzeit trennten sich die Teams 0:0. Die Mannschaft hat eine starke erste Halbzeit gespielt aber leider keine der vielen Torchancen genutzt. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Viktoria direkt wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Aber genau wie in der ersten Halbzeit lag das Problem einzig und allein am Abschluss. Zu ungenau und zu wenig Kraft sorgten dafür das die Viktoria nicht in Führung ging. Und so kam es das der TUS in der 7.ten Minute der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung ging. Doch der SC07 steckte nicht auf und konnte durch Vince fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Der TUS machte jetzt etwas mehr für´s Spiel und traf innerhalb von zwei Minuten zum 2:1 und 3:1. Also hieß es, Brechstange auspacken und alles auf Angriff. Emil wurde jetzt zum vierten Angreifer vorgezogen und die Restverteidigung bildeten nur noch zwei Kids. Emil nutzte dann auch eine Minute vor Schluss seinen Platz auf der linken Seite und verkürzte auf 3:2. Das war dann auch der Endstand des ersten Rückrundenspiels.

Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und war auch die Spielbestimmende Mannschaft heute. Die Kids haben sich einfach nicht für Ihren Einsatz belohnt. Wir hätten zur Halbzeit bereits hoch führen müssen, dann wäre es anders verlaufen. Aber „hätte, hätte…….“ und „nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Wir arbeiten das im Training auf um kommende Woche beim Heimspiel gegen Grefrath zu punkten.

Eure Affenbande