Am 11.02.23 kam die F3 der Sportfreunde Neuwerk zum Testspiel an die Donkkampfbahn. Bei guten Wetterverhältnissen begrüßten sich beide Mannschaften lautstark, ehe es dann in eine Schweigeminute beider Teams ging. Nicht einfach für U8 Kids aber alle haben Ihren Respekt gezeigt.

Bis auf Felix waren alle Kids aus dem Kader Spielfähig. Somit hatten wir 4 Wechselspielerinnern und Spieler zur Verfügung. Klingt sehr gut, ist aber auch für das Trainerteam eine Herausforderung, denn alle wollen genügend Spielzeit haben. Dem versuchen wir stets Gerecht zu werden. Die ersten Spielminuten verschlief die Viktoria leider und konnte nicht das umsetzen, was vorab besprochen und im Training zuvor einstudiert wurde. Zu weit weg von Ball Gegner ließ man dem Gast aus Neuwerk einfach zu viel Platz und so kam es, dass die Sportfreunde mit 0:1 aus Sicht der Viktoria in Führung gingen. Das war dann wohl der Weckruf an die gesamte Mannschaft, denn von da an wurden die Zweikämpfe, wie von den Coaches gefordert, früher angenommen und intensiver geführt. Mit gutem Kombinationsspiel spielte sich die Viktoria wie in einen Rausch und ließ dem Gast kaum noch Luft zum Atmen. Es dauerte jedoch einige Spielminuten bis endlich der ersehnte und verdiente Ausgleichstreffer erzielt wurde. Immer wieder wurde der Ball über zwei bis drei Passstationen gut nach vorne gespielt, aber der SC07 belohnte sich einfach nicht für sein gutes Umschaltspiel. Beste Chancen wurden leider kläglich vergeben. Entweder wurde der Ball genau auf den Keeper geschossen oder mit zu wenig Wucht auf´s Tor gebracht oder immer noch zwei Schritte zu viel mit dem Ball gelaufen, anstatt den Abschluss früh zu suchen. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich die Viktoria dann doch mit einem Sehenswerten Treffer zur hochverdienten 2:1 Führung. In der zweiten Hälfte konnte der SC07 leider nicht an das Spiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen und ließ Chance um Chance liegen. Und so kam es wie es kommen muss, wenn du vorne keine Tore schießt bekommst Du se hinten rein. Die Sportfreunde glichen zum 2:2 aus. Die Viktoria presste ununterbrochen auf das gegnerische Tor an, konnte aber keine Chance mehr verwehrten, sodass man sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben musste. 

Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit der F3 gesehen die leider Ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen konnte. Es hätte zur Halbzeit 4:1 stehen müssen, dann wäre der Drops gelutscht gewesen. So aber musste man das Unentschieden hinnehmen. Beim abschließenden 7-Meter schießen hatten die Kids sichtlich Spaß und das ist ja nun mal auch das wichtigste bei allem was wir hier tun.  Wir bedanken uns bei den wieder zahlreich angereisten Fans für Ihren Support und freuen uns schon auf das nächste Testspiel am 18.11. gegen den ASV aus Süchteln. Anstoß ist um 10.00 auf der Donkkampfbahn.